"Libelle" - Bücherei, Shop, Café

Die Libelle

Seit Juli 2011 gibt es im Nebenraum der Markuskirche eine öffentliche Bücherei für alle großen und kleinen Leser. Das Angebot zur Zeit umfasst knapp 1400 Bücher, wovon die Hälfte zur Kinder- und Jugendliteratur gehört. Gleitet wird die Bücherei von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter. Im gleichen Raum gibt es einen kleinen "Weltladen", der ausschließlich Produkte aus dem fairen Handel führt. Im Angebot sind Kaffee, Tee, Saft, Wein, Schokolade, Reis und vieles mehr. Mehrmals im Jahr finden Buchbesprechungen und Autorenlesungen statt und werden Waren aus dem "Weltladen" auf dem Geisinger Wochenmarkt zum Kauf angeboten.

Liebe Gemeindeglieder,

unser Büchereiteam der Libelle ist gerne für Euch da und freut sich immer freitags, von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr über Euren Besuch.

Euer Bücherei Team